Individualität

Custom Design statt Themes von der Stange

Bei Sebastian Klammer Grafikdesign Berlin gibt es kein Design von der Stange: keine fertigen Themes, keine Logos für 99 Euro und keine starren Standardlösungen. Was ich biete, ist individuelles Webdesign, ausdrucksstarkes Branding und Grafikdesign, das Ihre Werte vermittelt – orientiert an Ihnen und Ihrem Unternehmen, ausgerichtet auf Ihre Ziele und Ihre Zielgruppe. Mit all den Funktionen, die Sie sich wünschen – aber ohne die, die Sie nicht brauchen. So erhalten Sie ein einzigartiges Produkt, maßgeschneidert und kinderleicht im Umgang.

Warum hohe Kosten für individuelles Design eigentlich keine hohen Kosten sind

Wenn Sie bei Sebastian Klammer ein Webdesign, ein Logo, eine Broschüre, eine Infografik oder ein neues Icon-Set bestellen, beginnt alles mit einer eingehenden persönlichen Beratung: ich höre Ihnen zu – Sie erzählen, was Sie sich wünschen. Natürlich sprechen wir dabei auch über Ihr Design-Budget und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten. Auf Basis dieses Design-Briefings erhalten Sie ein auf Sie zugeschnittenes Angebot.

Im nächsten Schritt erstelle ich ein für Sie passendes Konzept – und gestalte die Entwürfe für Ihr Design-Projekt. Sorgfältige Analysen, ein Blick auf Ihren Wettbewerb und Kreativität bei der Gestaltung – all diese Dinge erfordern natürlich Zeit. Und verursachen Kosten. Daher werden Sie hier sicherlich nicht das günstigste aller Angebote finden. Dafür aber Ergebnisse erhalten, die echte Unikate sind – so einzigartig wie Sie und Ihr Unternehmen. In einem Markt, in dem sich viele Mitbewerber tummeln, ist das ein wichtiges Asset, das Ihnen entscheidende Vorteile bieten kann.

Ob individuell oder aus der Grabbelkiste: Design ist immer eine Investition. Wenn Sie die Unausweichlichkeit dieses Umstandes betrachten, sollten Sie sich die Frage stellen, ob Sie dann nicht gleich richtig investieren sollten. Was nutzt Ihnen ein Logo oder ein Branding, das sich unter Ihren Mitbewerbern nicht absetzt? Oder eine Website, die genauso aussieht wie die Ihrer Konkurrenten? Betrachten Sie Ihr Unternehmen einmal aus der Perspektive Ihrer Kunden: wenn Ihr Geschäft genauso aussieht wie die fünf nächsten Geschäfte in der Straße: was sollte mögliche Kunden dann dazu bewegen, sich für Sie zu entscheiden? Gute Frage, oder?

Die Antwort darauf ist ein bisschen wie der Biss in eine saure Zitrone: wenn Sie sich nicht hervorheben, gehen Sie in der Masse unter und bieten möglichen Kunden keinerlei Anreiz, Ihr Angebot in Anspruch zu nehmen. Dadurch entgangene Gewinne können die zunächst gesparten Kosten über die Zeit schnell aufheben – oder sie sogar deutlich übersteigen. Bringt Ihnen eine perfekte Außendarstellung allerdings regelmäßige Umsätze, haben sich die Investitionen, die Sie zunächst getätigt haben, schnell amortisiert. So einfach ist das.