Seien Sie einzigartig!

Die Corporate Identity oder das Branding spiegelt die Persönlichkeit Ihres Unternehmens wider – alles, was andere von Ihnen wahrnehmen. Dazu zählt auch das Corporate Design, das visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens gegenüber Ihren Kunden und Partnern. Zusammengenommen prägen sie alle Unterscheidungs- und Alleinstellungsmerkmale, die Ihr Unternehmen über den Wettbewerb hinaus heben. Deshalb sind Branding und ein konsistentes Corporate Design von entscheidender Bedeutung für seinen Erfolg.

Markenbildung
für Start-Ups, etablierte Unternehmen und Marken im Wandel

Erfolgreich durchstarten.

Als Start-Up müssen Sie sich von Beginn an professionell und aussagekräftig positionieren. Das beginnt beim Logo für Ihre Marke oder Ihr Produkt, einer klaren Kundenansprache und einem konsistenten, zielgruppenorientierten Branding, das Ihre gesamte Kommunikation umfasst.

Flexible Preismodelle und die Orientierung an Ihrem vorhandenen Design-Budget ermöglichen es Ihnen, beim Launch Ihrer Geschäftsidee voll durchzustarten und keine Chancen zu verschenken. Sebastian Klammer berät Sie umfassend zu Ihren Plänen und Ihren langfristigen Zielen – so können Sie mit dem Wichtigsten starten und Ihre Unternehmenskommunikation Schritt für Schritt flexibel ausbauen.

Sebastian Klammer Grafikdesign Berlin steht für anspruchsvolles Corporate Design von hoher Individualität und Aussagekraft. Das ist besonders dann wichtig, wenn Sie Ihr Unternehmen neu ausrichten oder neue Zielgruppen für sich gewinnen möchten. Eine konsistente, passgenau auf Ihre Ziele abgestimmte Gesamterscheinung hilft Ihnen, sich klarer zu definieren, Ihre Position im Markt zu festigen oder zu stärken.

Mit Fingerspitzengefühl und Erfahrung unterstützt Sie Sebastian Klammer Grafikdesign bei der Weiterentwicklung oder Überarbeitung Ihres Corporate Designs – bis hin zur Dokumentation Ihrer unternehmerischen Identität in Form eines Style Guides.

Mit Kreativität
an Ihrer Seite.

Gutes Branding ist fühlbar: authentisch, zugänglich, glaubwürdig, menschlich. Was es dafür braucht, ist eine ganzheitliche, konsistente und klare Designsprache – von der Gestaltung Ihres Logos, der Stimmungswelt Ihrer Bilder bis hin zur Farbgestaltung und Sprache. Deshalb ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen. Um Sie und Ihr Unternehmen zu verstehen.

1. Strategie

Zu Beginn des Branding-Prozesses arbeiten wir den Charakter, die Werte und die Ziele Ihres Unternehmens heraus, schauen, wo Sie stehen – und wo Sie hin wollen. Wir erarbeiten, was Sie als Unternehmen oder als Unternehmer*in ausmacht und wie Sie von der Welt gesehen werden möchten.

2. Design

Auf Basis der so gewonnenen Informationen werden die wichtigsten Kernelemente Ihres neuen Brandings definiert und grafisch gestaltet. Im Verlauf dieser Phase erhalten Sie unterschiedliche Entwürfe für Ihre Designs, von denen in mehreren Schritten ein finaler Entwurf herausgearbeitet wird.

3. Rollout

Im dritten Schritt werden die finalen Entwürfe reingezeichnet und Ihr neues Designkonzept wird in den verschiedenen Medien umgesetzt, die Sie für Ihre Unternehmenskommunikation benötigen. Das können sowohl gedruckte als auch Online-Medien sein, Websites oder Social Media-Kanäle.

4. Support

Auch nach Abschluss Ihres Design-Projektes erhalten Sie alle Unterstützung, die Sie benötigen: technischen Support für die Pflege Ihrer Website, Hilfestellung bei der Erstellung Ihrer Social Media Kanäle sowie Beratung und Druckbetreuung für die Erstellung Ihrer Druckmedien.

Aktuelle Branding-Projekte

Grafikdesign Berlin Styleguide Medios AG

Corporate Design: MEDIOS AG Style Guide

Erstellung eines vollständigen Corporate Designs für ein neu in Berlin gegründetes Unternehmen der Specialty Pharma Branche. Übergabe in Form eines „mitwachsenden“ Living Style Guides.

Leistungen
im Bereich Branding

  • Konzeption und Entwicklung von Warenzeichen, Logos und Signets
  • Definition von Kerngestaltungsmerkmalen für Produkte und Verpackungen
  • Konzeption und Umsetzung visueller Auftritte, online und offline
  • Definition von stimmigen Bildwelten nach bestehenden CI-Vorgaben
  • Definition eines sprachlichen Stils für Ihre Unternehmenskommunikation
  • Marken- und Produktkommunikation

Fündig geworden?

Sebastian Klammer Grafikdesign Berlin
Käthe-Niederkirchner-Straße 28, 10407 Berlin
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