Einprägsam & unverwechselbar.
Logodesign aus dem Herzen Berlins
Bei der Gestaltung eines Logos geht es um mehr als ein schönes Bildchen. Hier geht es um visuelle Identität. Ein Logodesign muss nicht nur gut aussehen, es muss funktionieren. Dazu muss es innovativ, fokussiert und einzigartig sein. Es muss die Vision Ihres Unternehmens, Ihre Alleinstellungsmerkmale gegenüber dem Wettbewerb transportieren. Und es muss jederzeit leicht wiedererkennbar sein. Seit über 20 Jahren entwickelt Sebastian Klammer Grafikdesign Berlin einzigartige, aussagekräftige Logodesigns für Unternehmen, Organisationen und Einzelkunden. Produktlogos, Markenlogos und komplette Corporate Designs. Lust auf Unverwechselbar? Lassen Sie sich unverbindlich beraten.
Sie möchten ein Logo gestalten lassen?
Lassen Sie uns darüber sprechen – unverbindlich und kostenfrei. Fragen Sie jetzt Ihren Beratungstermin an.
Von Anfang an einzigartig:
Machen Sie aus Interessenten echte Fans.
Um potenzielle Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen, bleibt Ihnen nicht viel Zeit. Meist nur Sekunden. Dem Branding Ihrer Marke oder Ihres Produktes – inklusive dem Logodesign – kommt deshalb eine wichtige Aufgabe zu. Ihr Logo muss die Werte Ihrer Marke und den Inhalt Ihres Angebotes transportieren – auf den ersten Blick und punktgenau. Es muss haften bleiben und es dem Betrachter erlauben, sich mit Ihnen zu identifizieren. Das Logodesign muss sich gut anfühlen! Hier sind Fingerspitzengefühl, gestalterisches Geschick und viel Erfahrung gefragt. Welche Schriften, welchen Farben und welche Symbolik funktionieren für welche Zielgruppe? Was steckt im Kern Ihres Angebotes? Und welche Emotionen möchten Sie wecken? Ist eine reine Wortmarke für Ihr Unternehmen von Vorteil oder lässt sich Ihr Business besser mit einem Symbol visualisieren? Sebastian Klammer Grafikdesign Berlin lässt sich viel Zeit, tief in Ihre Thematik einzusteigen und gemeinsam mit Ihnen ein passgenau auf Ihre Ziele zugeschnittenes Logo zu entwickeln.
Logodesign für Startups
Starten Sie aus der Pole-Position.
Wenn Sie Ihr neues Business auf den Weg bringen, stecken Sie zumeist in einer etwas schwierigen Situation. Einerseits müssen Sie mit einem nicht all zu großzügigen Budget auskommen. Andererseits müssen Sie sich auf einem Markt positionieren, auf dem sich bereits einige Mitbewerber tummeln. Gerade für Startups ist es daher wichtig, ein einprägsames, ansprechendes und einzigartiges Logodesign zu entwickeln, das Sie für Ihre potenziellen Kunden sichtbar macht. Ein Logodesign „von der Stange“ ist hier exakt das falsche Mittel. Gerade weil Ihre zukünftige Kundschaft Sie noch nicht kennt, muss Ihr neues Logo Ihre Vision und Ihr Angebot klar und deutlich zeigen. Ihr Logo-Design muss auf den ersten Blick ansprechen – und Menschen begeistern. Zudem sollte Ihr Logo-Design skalierbar und in verschiedenen Medien einsetzbar sein: auf Verpackungen, Websites und Social-Media-Plattformen. Auch dann, wenn Sie Ihr Angebot erweitern oder verändern. Farben, Typografie und Symbolik müssen deshalb besonders sorgfältig gewählt werden, um eine Zielgruppenansprache zu gewährleisten und sofort einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Logodesign für Unternehmen
Veränderung als Chance erkennen.
Passt Ihr bestehendes Logo-Design noch zu Ihrem Angebot? Möchten Sie ein vorhandenes Produktdesign auffrischen oder neue Marktbereiche für sich erschließen? Haben Sie das Gefühl, Ihre Außendarstellung ist … etwas in die Jahre gekommen? Manchmal ist es einfach Zeit, lieb gewonnenes loszulassen – oder ihm einen neuen Anstrich zu verleihen. Das bedeutet nicht, dass Sie sich von Etabliertem trennen müssen! Ein Redesign Ihres Logos oder ein neues Branding kann vorhandene Elemente sanft in ein frischeres Design übertragen – oder mit Pauken und Trompeten eine neue Ära einläuten. Entscheidend sind hier Ihre Zielsetzung und Ihre Vision für die kommenden Jahre.
Wenn Sie über eine Auffrischung Ihres Brandings oder eine Logo-Überarbeitung nachdenken, lassen Sie sich am Besten umfassend beraten. Erzählen Sie mir von der Geschichte Ihres Unternehmens und Ihren Ideen für die Zukunft und wir entwickeln gemeinsam die passende visuelle Strategie, um Ihre Ziele zu erreichen.
Aktuelle Logo-Designs
Logodesign für Ecoventa
Branding und Logogestaltung Berlin für Ecoventa, einen Veranstalter von Messen für ökologische und nachhaltige Lebensweise – etwa die Veggienale, die jährlich in verschiedenen Bundesländern stattfindet und die Sebastian Klammer Grafikdesign bereits seit Jahren gestalterisch betreut.
Logodesign für RPO Recruitment
Branding und Corporate Design für RPO Recruitment – innovative, zukunftsorientierte Personaldienstleistungen, Executive Search und Headhunting
Logodesign für N!Consulting
Logogestaltung Berlin: Branding für N!Consulting – Kommunikationsberatung und Verhandlungsführung
Logodesign für Vincent Spörl, Rechtsanwalt
Branding / Corporate Design für Vincent Spörl, Rechtsanwalt aus Berlin, professionelle Logogestaltung und Geschäftsausstattung
Mehr als 260 zufriedene Kunden.
Ihr Weg zum neuen Logo
ist einfacher als Sie denken.
Ein neues Logo zu gestalten ist nicht einfach. Das Logodesign muss einprägsam und einzigartig sein, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Das Logo muss die Markenidentität und -werte klar widerspiegelt. Eine reduzierte Farbpalette und eine passende Typografie sind entscheidend für die visuelle Konsistenz und Klarheit. Außerdem muss ein neues Logo in verschiedenen Größen und auf unterschiedlichen Medien funktionieren – gedruckt und digital. Und: Ihr neues Logo muss nicht nur Ihnen gefallen, sondern auch Ihre Zielgruppe überzeugen. Klingt gar nicht so einfach, oder? Ist es aber. Denn bei Sebastian Klammer Grafikdesign Berlin sind in mehr als 20 Jahren zahlreiche erfolgreiche Logodesigns entstanden – für Unternehmen, für Marken und für Produkte. Vertrauen Sie auf umfangreiche Erfahrung, viel Kreativität, Empathie und Fingerspitzengefühl.
1. Logo-Strategie
Zu Beginn der Logogestaltung analysieren wir gemeinsam den Charakter Ihres Unternehmens, schauen auf seine Werte, seine Ziele, den Markt und Ihre Zielgruppe. Auf dieser Basis erarbeiten wir eine Strategie für Ihr Branding, Ihre Marke und Ihr Logodesign.
2. Logo-Design
Die im ersten Schritt gewonnenen Informationen bilden die Basis für die grafische Gestaltung Ihres neuen Logos. Anhand verschiedener Entwürfe prüfen wir, in welche Richtung es gehen soll und arbeiten in mehreren Schritten einen finalen Logo-Entwurf heraus.
3. Logo-Rollout
Im dritten Schritt wird Ihr neues Logo reingezeichnet, damit Sie es in verschiedenen Medien einsetzen können – online und im Druck, allein oder in Kombination mit anderen Gestaltungselementen, entsprechend Ihres Corporate Designs.
4. Support
Auch nach Abschluss Ihrer Logo-Entwicklung erhalten Sie alle Unterstützung, die Sie benötigen: die Erstellung spezieller Dateiformate, Vorlagen für Social Media Posts oder gedruckte Medien oder gestalterische Unterstützung bei der Erstellung von Publikationen auf Basis Ihres neuen Brandings.
Logodesign aus Berlin
100% Kreativität
Wenn es um die Gestaltung Ihres neuen Logos geht, finden Sie hier alles, worauf es ankommt, um von Beginn an eine konsistente Markenidentität zu schaffen, die die Visionen Ihres Unternehmens und den Wert Ihrer Angebote perfekt transportiert.
- Ausarbeitung einer zielgruppenorientierten Markenidentität
- Konzeption und Entwicklung von Warenzeichen und Produktlogos
- Konzeption und Entwicklung von Unternehmenslogos
- Pixelgenaues Logodesign für alle Medien
- Inklusive Logovarianten für unterschiedliche Einsatzzwecke
- Passgenaue Logos und Vorlagen für den Einsatz in sozialen Medien
- Unterstützung bei der Marken- und Produktkommunikation
Professionelles Logodesign aus Berlin –
darauf können Sie zählen:
Echte Unikate
Wenn Sie Ihr bei Sebastian Klammer Grafikdesign Berlin Ihr Logo gestalten lassen, erhalten Sie ein echtes, unverwechselbares Unikat, das genau zu Ihnen passt. Vor jedem Logodesign steht eine Markt- und Wettbewerbsanalyse, die sicherstellt, dass Sie sich mit Ihrem Logo aus der Masse herausheben.
Pixel Perfect
Ebenso wichtig wie der ästhetische Anspruch jedes Logodesigns ist seine technische Umsetzung. Jedes Logo wird mit größter Sorgfalt gestaltet, ausgearbeitet und reingezeichnet – für pixelperfekte Logodesigns bei jeder Auflösung. Logos für den Druck erhalten Sie selbstverständlich vektorisiert, so dass sie in jeder beliebigen Größe perfekt aussehen.
Skalierbarkeit
Wachstum gleich mitgedacht. Je nach Anforderung kann Ihr neues Logodesign so gestaltet werden, dass sie es jederzeit erweitern oder variieren können. Zum Beispiel dann, wenn später weitere Logos für Geschäftsbereiche oder Produktgruppen vorgesehen sind. So wachsen Ihr Logo und Ihr Branding einfach mit Ihnen, wenn Sie es tun.
Flexibilität
Alle Logodesigns von Sebastian Klammer Grafikdesign Berlin erhalten Sie von Hause aus in verschiedenen Varianten – hoch, quer, hell, dunkel. So können Sie ein einheitliches, konsistentes Markenbild einhalten, ganz gleich wie die Bedingungen für die Platzierung Ihres neuen Logos aussehen.
Ich gestalte das Logo für Ihren Love Brand
Logodesign
Visuelle Markenkommunikation
Das Logodesign ist Teil Ihres Brandings – oder Ihres Corporate Designs. Dieses wiederum ist Teil Ihrer Corporate Identity – der Persönlichkeit Ihres Unternehmens. Beim Logodesign geht es um die Konzeption und Gestaltung eines grafischen Symbols oder einer Wortmarke (meist ist es eine Kombination beider Elemente), welches die Identität, die Werte oder den Charakter eines Unternehmens visualisiert. Das Logodesign ist wichtiger Bestandteil Ihrer Markenkommunikation und auf allem zu finden, was Sie publizieren – online und offline, auf Produkten oder Dienstleistungen. Ihr Logo macht all diese Dinge zu den Ihren und ermöglicht es Kunden und potenziellen Kunden, Ihre Angebote schnell zu erkennen, ihnen einen Wert und ein Gefühl zuzuordnen und sich mit ihnen zu identifizieren.
Kreativität und Erfahrung
Damit ein Logo zu einem guten Logo wird, muss es einigen Anforderungen genügen: Es muss einfach und leicht wiederzuerkennen sein – je klarer und reduzierter, desto besser. Ihr neues Logodesign sollte relevant sein für Ihre Branche, Ihre Werte und Ihre Zielgruppe. Es soll Ihre Botschaft und ein positives Gefühl vermitteln. Natürlich muss Ihr Logodesign individuell sein – eine seiner wichtigsten Aufgaben ist es, Sie und Ihre Marke aus dem Wettbewerb herauszuheben. Ein Logodesign sollte zeitlos sein und sich nicht zu sehr an aktuellen Trends orientieren. So können Sie es über viele Jahre hinweg nutzen. Logos müssen vielseitig einsetzbar sein, um über alle Medien hinweg ein konsistentes, ästhetisches Markenbild zu ermöglichen.
Logo kann jeder!
Gestaltungsprozesse, die Sie lieben werden.
Gerade Start-Ups oder Freiberufler lassen dem Logodesign oft nicht den Stellenwert zukommen, den es verdient. Dabei wäre gerade das Logodesign so wichtig für den Erfolg. Die Gründe für diese Vernachlässigung sehen oft viel größer aus als sie sind: keine genaue Idee, keine klare Vorstellung von den eigenen Werten, Unsicherheit beim Stil oder der Farbgebung.
Lassen Sie sich einfach fallen! Ganz gleich, ob Sie schon eine genaue Vorstellung vom Aussehen Ihres neuen Firmenlogos haben oder noch völlig ohne Idee dastehen: hier sind Sie genau richtig. Mit viel Erfahrung, Markenexpertise, Liebe zum Detail und Ruhe erarbeiten wir gemeinsam Ihr professionelles Logodesign. Vom ersten Bleistiftstrich bis zur fertigen Anwendungen.
Vom Logo zum Branding
Langfristige Betreuung für Ihre Marke
Die Erstellung eines neuen Logodesigns ist ein erster, wichtiger Schritt hin zu einer perfekten Außendarstellung. Doch zur Persönlichkeit Ihres Unternehmens, Ihrer Corporate Identity, gehört noch viel mehr. Sebastian Klammer Grafikdesign Berlin begleitet Sie langfristig beim Aufbau oder der Entwicklung Ihrer Marke – vom ersten Logo über die Ausarbeitung Ihres kompletten Brandings, von der Erstellung komplexer Style Guides bis hin zur Definition Ihrer Kundenansprache und der Umsetzung Ihres Designs in der Praxis.
Käthe-Niederkirchner-Straße 28, 10407 Berlin
anfrage@sebastian-klammer.de
Hinweis zur Sprache: Gleichberechtigung und ein respektvoller Umgang mit allen Geschlechtern sind eine Selbstverständlichkeit. Zugunsten einer besseren Lesbarkeit und eines ungestörten Leseflusses wurde auf dieser Website dennoch bewusst auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Schreibweise verzichtet. Wo immer im Text das generische Maskulinum verwendet wird, spricht es natürlich gleichermaßen alle Geschlechter an.