Branding for hr international consulting

Kunde: hr international consulting gmbH
Unternehmenssitz: Berlin, Deutschland
Website: hr-international.org
Projektumfang: Branding, Logogestaltung, Printmedien, Webdesign
Projektzeitraum: seit 2018

branding berlin hr international

branding berlin hr international

hr international is ein in Berlin ansässiges Beratungsunternehmen unter Leitung des HR & OD-Beraters Jens Debus. hr international befasst sich vorwiegend mit den Themen Personal- und Organisationsentwicklung in großen, internationalen Organisationen. Zu den Kunden von hr international zählen u.a. die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH in Deutschland und andere bekannte NGOs weltweit.

Im Rahmen der Firmengründung von hr international sollte ein neues Erscheinungsbild erschaffen werden, das zum Einen einen souveränen, seriösen Eindruck vermittelt, zum Anderen aber auch offen, freundlich und menschlich erscheint. Das neue Logo sollte die Arbeit mit Menschen sichtbar in den Vordergrund stellen, dabei aber auf die typische Symbolik verzichten. hri gab die Erstellung der neuen Außendarstellung Ende 2018 bei Sebastian Klammer Grafikdesign in Auftrag. Entstanden ist seitdem, neben dem Logo, eine komplette Geschäftsausstattung mit Briefbogen, Umschlägen, Visitenkarte, Stempeln, Tür- und Orientierungsschildern, USB-Stick und Kugelschreiber. Die neue Website für hr international geht Ende Februar 2019 online.