Logo Design für Firstcrack Roasters Berlin

„First Crack“ – das ist die Bezeichnung für das erste hörbare Knacken, das Kaffeebohnen von sich geben, wenn sie in der Röstmaschine die richtige Bräune erreicht haben. Es ist aber auch der Name der FIRSTCRACK Coffee Roasters, einer Eigenmarke der kleinen, aber höchst anspruchsvollen PAKOLAT Kaffeerösterei in der Berliner Raumerstraße.
Kunde: PAKOLAT Kaffeerösterei und Tortenmanufaktur
Unternehmenssitz: Berlin, Deutschland
Website: firstcrack-roasters.com
Projektumfang: Logogestaltung
Weitere Arbeiten: Verpackungsdesign, Grafikdesign für Printmedien, Webdesign
Projektzeitraum: seit 2017

Logodesign Berlin Firstcrack

PAKOLAT röstet nicht nur einfach Kaffee. Für Andreas Kuhn und seine Partnerin Janine Bohn ist Kaffee eines der spannendsten und abwechslungsreichsten Themen unserer kulinarischen Welt. Mit diesem hehren Anspruch trat PAKOLAT im Herbst 2017 auf Sebastian Klammer Grafikdesign Berlin zu. Der Idee sollte ein Name gegeben werden. Und ein Gesicht. Das FIRSTCRACK Logo entstand im November 2017 und zog ein komplettes Branding, inklusive Verpackungsdesign, Geschäftsausstattung und der Gestaltung einer Website nach sich.

Weitere Designprojekte
Verpackungsdesign
Geschäftsausstattung