Verpackungsdesign für Firstcrack Coffee Roasters

Kunde: PAKOLAT Kaffeerösterei und Tortenmanufaktur
Unternehmenssitz: Berlin, Deutschland
Website: firstcrack-roasters.com
Projektumfang: Verpackungsdesign
Weitere Arbeiten: Logogestaltung, Grafikdesign / Geschäftsausstattung, Webdesign
Projektzeitraum: seit 2017

Verpackungsdesign Berlin Firstcrack

Verpackungsdesign Berlin Firstcrack

Verpackungsdesign Berlin Firstcrack

Verpackungsdesign Berlin Firstcrack

FIRSTCRACK Coffee Roasters ist die Eigenmarke der kleinen aber höchst anspruchsvollen PAKOLAT Kaffeerösterei in der Berliner Raumerstraße. PAKOLAT verarbeitet hochwertige Single Origin Kaffees direkt vor Ort – in einer über 100 Jahre alten Röstmaschine, die in geduldiger Kleinarbeit von Grunde auf restauriert wurde. FIRSTCRACK stellt einen hohen Anspruch an sich und seinen Kaffee. Dieser Anspruch sollte sich auch in den neuen Verpackungen zeigen, die von Sebastian Klammer Grafikdesign Berlin entwickelt wurden. Elegant und selbstbewusst, dabei aber dezent und mit einem gewissen Understatement.

Die handgerösteten Kaffees von FIRSTCRACK Coffee Roasters Berlin stammen von ausgesuchten Kaffeeplantagen rund um den Globus. Neben fein komponierten Blends bietet FIRSTCRACK hauptsächlich Single Origin Kaffees an, die komplett von einer einzigen Plantage stammen. Dabei zeichnen die Kaffees der unterschiedlichen Herkunftsregionen durch eine Vielzahl verschiedener Geschmacksnoten aus. Um den Kunden die Orientierung bei der Wahl ihres Lieblingskaffees zu erleichtern, wurden die ansonsten mattschwarzen Kaffeebeutel mit farbigen Labels versehen, die dezent auf die jeweilige Herkunftsregion anspielen. Kleine Anhänger am Kaffeebeutel informieren genauer über den Kaffee, seinen Ursprungsort und seine Eigenarten.