Ihre Fachkompetenz
optimal im Web präsentiert.
Mit einem maßgeschneiderten Webdesign für Arztpraxen, das auf Sie und Ihre Leistungen zugeschnitten ist, können Sie Ihre Reputation im digitalen Raum steigern, Ihre Patienten optimal informieren und Arbeitsabläufe vereinfachen. Mit kreativen Ideen und aktuellsten Technologien sorgt Sebastian Klammer Grafikdesign dafür, dass sich Patienten auf Ihrer Praxis-Website gezielt informieren können. Das erhöht Ihre Beratungsleistung als Ärztin oder als Arzt bei gleichkünftiger Reduzierung Ihres Aufwandes. Die Einbindung externer Dienste wie Jameda oder Doctolib vereinfacht Abläufe und Terminbuchungen, so dass Sie Ihren administrativen Aufwand deutlich reduzieren können.
Maßgeschneidertes Webdesign
für Ärzte & Arztpraxen
Durch eine von Anfang an sorgfältig geplante Gestaltung wird Ihre Praxis-Website zur zentralen Anlaufstelle für Ihre bestehenden und künftigen Patienten.
Jede Arzt-Website, die bei Sebastian Klammer Grafikdesign Berlin entsteht, ist ein individuell gestaltetes Unikat. So erhalten Sie einen professionellen Webauftritt, der von Anfang an Vertrauen und Expertise vermittelt. Profitieren Sie von über 20 Jahren Erfahrung in Webdesign und Webentwicklung sowie einer persönlichen Beratung, die genau auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen als Arzt oder Mediziner zugeschnitten ist.
- Durchdachtes Webdesign
- Einhaltung modernste Standards
- Effiziente, individuelle Programmierung
- Responsiv, auf allen Geräten
- Intuitive Benutzerführung
- Suchmaschinenoptimiert
- Arzt-spezifische Buchungssysteme
- Einbindung externer Systeme
Besser beraten
mit einem individuellen Webdesigns für Ärzte & Arztpraxen
Stellen Sie sich vor, Sie könnten die Website Ihrer Arztpraxis oder Ihrer Klinik dazu nutzen, sowohl neue als auch bestehende Patienten bereits im Vorfeld eines persönlichen Termins umfassend zu beraten, die Terminvergabe zu automatisieren oder Ihre Patientinnen und Patienten begleitend zu ihrer Behandlung zu unterstützen – und dabei gleichzeitig Ihren Arbeitsaufwand zu reduzieren. Mit einem individuellen Webdesign für Ihre Arztpraxis, Ihre Physiotherapie-Praxis oder Ihre Klinik und einer durchdachten inhaltlichen Struktur ist das jetzt noch einfacher.
Hoch seriöse Gestaltung
Mit Fingerspitzengefühl und Erfahrung wird das Webdesign für Ihre Arztpraxis an Ihren eigenen Stil und Ihre eigene Ästhetik angepasst, orientiert an Ihrem Branding. So vermitteln Sie auf überzeugende Weise Ihre Kompetenz, Ihre Qualifikation und Ihre Leistungen – und werden im Web sichtbar.
Umfassende Information
Nützliche Informationen zu Behandlungsverfahren sowie Tipps und Hinweise zur Vorbeugung von Krankheiten ermöglichen es Ihnen als Ärztin oder Arzt, Ihre Patienten umfassend zu beraten, ohne dabei Ihren Arbeitsaufwand zu erhöhen. So lassen sich häufige Fragen zu ärztlichen Behandlungen und Therapien bereits auf Ihrer Website beantworten und Ihre Patienten fühlen sich rundum optimal betreut.
Einfache Terminplanung
Mit klug gesetzten, unaufdringlichen Kontaktaufforderungen (Calls to action) erleichtern Sie es Patienten, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen oder Termine zu vereinbaren. Entweder telefonisch, über ein Kontaktformular oder durch Einbindung eines Tools zur Terminvergabe. So verringern Sie die Kontakt-Hürde für Ihre Besucher als auch die Terminplanung in Ihrer Arztpraxis.
Design und Emotion
Emotionalität, Menschlichkeit und Vertrauen spielen beim Webdesign für Ärzte und Arztpraxen eine besondere Rolle. Ein individuelles Webdesign ist das ideale Mittel, um Patientinnen und Patienten emotional anzusprechen, Vertrauen zu vermitteln und eine optimale Arzt-Patient-Beziehung herzustellen
Einfache Navigation
Mit einer einfachen, intuitiven Navigation bleiben auch komplexe Arzt-Websites kinderleicht navigierbar, so dass selbst wenig technik-affine Patientinnen und Patienten schnell die Informationen finden, die sie benötigen, unabhängig vom verwendeten Gerät.
Rechtssicherheit
Websites für Ärzte und Arztpraxen unterliegen strengeren rechtlichen Vorschriften, als dies bei normalen Websites der Fall ist. Die Einhaltung etwa des Werbeverbotes, berufsrechtlicher Regelungen sowie des Datenschutzes in Bezug auf Ihre Patientendaten ist bei der Gestaltung und Umsetzung einer Website für Arztpraxen selbstverständlich.
Qualität & Leistung,
auf die Sie vertrauen können.
Effizienter Code für super schnelle Websites
Ihr Webdesign wird individuell für Ihre Arztpraxis erstellt – ohne den Einsatz vorgefertigter Templates oder Website-Baukästen. Der optimierte Code garantiert schnelle Ladezeiten und eine hervorragende Sichtbarkeit in Suchmaschinen. So wird Ihre Website besser von Patienten gefunden und erreicht eine breitere Zielgruppe.
Professionelle Bilder und Texte für Ihre Arzt-Website
Im Fokus der Entwicklung Ihrer neuen Website steht ein individuelles Webdesign, das speziell auf Ihre Arztpraxis, Zahnarztpraxis, Klinik oder Physiotherapie abgestimmt ist. Ergänzt wird dies durch hochwertige Bilder und prägnante Texte, die potenzielle Patienten direkt ansprechen und die Stärken Ihrer Praxis klar und verständlich herausstellen – dabei sind sie sowohl suchmaschinenoptimiert als auch benutzerfreundlich.
Nützliche Tools zur Patientenakquise
Neben informativem und relevantem Inhalt bietet Ihnen Ihr neues Webdesign auf Wunsch auch wertvolle Vertrauenselemente wie Bewertungen, eine Terminbuchungsfunktion oder Patientenfeedback. So können Sie Ihre Expertise und Ihre fachliche Spezialisierung gezielt hervorheben.
Ganzheitlicher Service
für Ihre Arztpraxis.
Professionelle Portraits für Ihre Website
Ein wirkungsvolles Webdesign setzt auf beeindruckende Bilder. Deshalb arbeite ich seit Jahren eng mit talentierten Fotograf:innen zusammen, die ihr Handwerk meisterhaft beherrschen. Zeigen Sie sich und Ihre medizinische Praxis von Ihrer besten Seite – sei es mit Ihrem Team, im simulierten Gespräch oder mit Hinblick auf Ihre technische Ausstattung. Lassen Sie sich von professionellen, einzigartigen Bildern mit hohem ästhetischen Anspruch begeistern.
Suchmaschinenoptimierte Texte
Neben Webdesign und Webentwicklung biete ich auch die Erstellung von Texten, Grafiken und Illustrationen an. Ich erstelle für Sie professionelle Inhalte, die nicht nur potenzielle Kunden ansprechen, sondern auch eine gute Sichtbarkeit in Suchmaschinen gewährleisten. Dazu recherchiere ich relevante Keywords, achte auf eine klare und ansprechende Ausdrucksweise und integriere die Inhalte harmonisch in Ihre neue Website.
Webdesign und Print aus einer Hand
Wenn Sie Sebastian Klammer Grafikdesign Berlin mit dem Webdesign für Ihre Arztpraxis oder der Entwicklung Ihrer neuen Website beauftragen, können Sie bei Bedarf auch weitere Designleistungen hinzubuchen – wie die Gestaltung von Visitenkarten, Briefpapier, Notizblöcken, Flyern, Schildern oder Stempeln. So erhalten Sie eine durchgängig professionelle und einheitliche Außendarstellung aus einer Hand.
Erstklassiges Branding bei Neugründung oder Übernahme
Planen Sie die Gründung oder Übernahme einer Arztpraxis? Starten Sie Ihr Unternehmen mit einem maßgeschneiderten Branding von Sebastian Klammer Grafikdesign Berlin – dazu gehören die Entwicklung eines einzigartigen Logos, die Festlegung einer stimmigen Farb- und Bildsprache sowie die Auswahl der passenden Typografie für Ihre Marke.
Alle Design Leistungen für Ärzte & Arztpraxen
Grafikdesign
- Illustrationen
- Infografiken & Charts
- Broschüren / Magazinen
- Faltblätter & Flyer
- Dokumentationen
- Whitepapers & Fachartikel
- Schilder und Außenwerbung
- Visitenkarten, Stempel, Briefbögen
- Anschreiben & Formulare
- Autobeschriftungen
- Shirts & Arbeitskleidung
Branding
- Beratung zur Branding Strategie
- Konzeption & Markenbildung
- Zielgruppen-Beratung
- Design von Unternehmenslogos
- Ausarbeitung von Farben & Bildwelt
- Corporate Design & Corporate Identity
- Markenpositionierung
- Erstellung von Corporate Style Guides
- Re-Branding
- Marken-Betreuung
Webdesign
- Konzeption & Gestaltung von Websites
- Responsive Webdesign
- Website-Relaunch
- WordPress Webdesign
- App-Design
- Content-Erstellung
- Galerien
- On-Site SEO Content
- Bildrecherche / Bildbearbeitung
Web-Entwicklung
- Individuelle Programmierung
- Custom WordPress Themes
- Umsetzung individueller Funktionen
- Buchungssysteme
- Terminplanung
- Suchmaschinenoptimierung
- Fortlaufende Pflege
- Technische Aktualisierung
- Datensicherung & Security
Aktuelle Designbeispiele im medizinischen Bereich
Kosten und Nutzen
eines Webdesigns für Arztpraxen
Mit diesen Kosten können Sie rechnen
Eine erfolgreiche Praxis-Website erfordert eine sorgfältige Planung, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Die Kosten für eine professionelle Arzt-Website liegen in der Regel zwischen 4.000 und 6.000 Euro, abhängig von Umfang und Funktionalität. In diesem Preis sind das maßgeschneiderte Webdesign, die Programmierung sowie die Erstellung und/oder Integration der Inhalte – wie Texte, Fotos, Grafiken oder Illustrationen – bereits enthalten. Sie erhalten ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Marketing-Paket, das Ihnen hilft, neue Patienten zu gewinnen, effektiver zu arbeiten und Ihre Reputation als Mediziner auszubauen.
Die einführende, umfassende Beratung zu Ihrem neuen Webdesign ist kostenlos und unverbindlich.
Vorteile für Ihre Arztpraxis
Ein maßgeschneidertes Webdesign steigert die Sichtbarkeit Ihrer Arztpraxis im Internet – und verbessert Ihre Patientenkommunikation.
Bei einer Website ist der erste Eindruck besonders entscheidend – deutlich mehr als bei gedruckten Medien. Egal, ob Patienten Sie bereits kennen oder nicht: In den meisten Fällen werden sie sich zunächst online über Sie und Ihre fachlichen Leistungen informieren. In dieser Phase spielen das Design Ihrer Website und die gezielt ausgewählten Inhalte eine entscheidende Rolle dabei, ob sich ein Patient für Sie und Ihre Arztpraxis entscheidet.
Kunden berichten von einer deutlichen Zunahme qualifizierter Anfragen nach dem Relaunch ihrer Website.
Marketingmaßnahmen sind wirkungslos, wenn Ihre Website nicht zu 100% überzeugt.
Wenn Ihre Website mögliche Patienten nicht anspricht oder sie nicht von der Qualität Ihrer Leistungen überzeugt, bleiben selbst die besten Marketingmaßnahmen im Internet wirkungslos. Deshalb muss das Webdesign Ihrer Arztpraxis sowohl seriös und authentisch als auch ästhetisch ansprechend sein. Die zusätzlichen Anfragen, die Sie mit einer überzeugenden Website generieren, machen die Investition in die Entwicklung schnell wieder rentabel.
Ihr Webdesign
von Sebastian Klammer Grafikdesign Berlin
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Grafik- und Webdesigner habe ich mich auf die Gestaltung und Entwicklung hochwertiger, maßgeschneiderter Websites spezialisiert. Dabei arbeite ich stets nach den neuesten Standards, optimiere die Seiten für mobile Geräte und achte auf eine suchmaschinenfreundliche Struktur. Darüber hinaus unterstütze ich Sie bei der Erstellung ansprechender Inhalte, der Suchmaschinenoptimierung, im Online-Marketing und beim Aufbau Ihrer digitalen Reputation.
Kreativ und zielorientiert
Jedes Webdesign von Sebastian Klammer Grafikdesign Berlin zeichnet sich durch hohen ästhetischen Anspruch, intuitive Bedienbarkeit, eine ausgezeichnete Benutzererfahrung und echten Mehrwert für Ihre Arztpraxis aus.
Zuverlässig und verantwortungsvoll
Bei der Durchführung Ihres Webdesign-Projekts und auch nach dessen Abschluss stehe ich Ihnen jederzeit als zuverlässiger Ansprechpartner für Anpassungen am Design oder den Inhalten Ihrer Website zur Verfügung.
Nicht günstig, aber preiswert
Die Entwicklung eines maßgeschneiderten Webdesigns für Ihre Arztpraxis ist ein anspruchsvoller Prozess. Dennoch können Sie sich stets auf faire Preise und einen transparenten Überblick über die Kosten verlassen.
Inspirationen
für Ihre Arzt-Website
Haben Sie noch keine konkrete Vorstellung davon, wie Ihre zukünftige Praxis-Website aussehen könnte? Das macht gar nichts! Lassen Sie sich von erfolgreichen Webdesign-Projekten inspirieren. Die Gestaltungsmöglichkeiten für Ihr neues Webdesign sind vielfältig – entscheidend ist, dass die Website visuell ansprechend ist und die Werte Ihrer Arztpraxis, Zahnarztpraxis oder Klinik unterstützt. Der aktuelle Trend geht zu einer minimalistischen Ästhetik, klaren Linien und großzügigem Weißraum. Welches Design am besten zu Ihrem Stil passt, lässt sich in einer ausführlichen Beratung zur Gestaltung Ihrer neuen Website klären.
Barts Health (England)
Barts ist ein NHS Trust mit Sitz in London, England. Die Website der Klinik wurde sehr sorgfältig gestaltet und ist für eine breit gefächerte, internationale Benutzerbasis zugänglich. Sie ist ein großartiges Beispiel für UX-fokussierte Navigation, bei der der Benutzer im Vordergrund steht. Auffällige, klare Schaltflächen leiten Benutzer zum ausgewählten Krankenhaus, wo die Reise basierend auf dem Grund des Besuchs und der gewählten Abteilung weiter personalisiert wird. Die Markenidentität bleibt durch die einheitliche Verwendung von Farben und Symbolen auf der gesamten Website konsistent. Die Website ist modern, klar und einfach zu navigieren.
CRGH (England)
Das Centre for Reproductive and Genetic Health (CRGH) ist eine IVF-Klinik mit Sitz in London, England. Sie ist eine der bekanntesten Fruchtbarkeitskliniken Großbritanniens. Die Klinik-Website ist extrem zurückhaltend gestaltet und fordert Besucher mit starken UX-Elementen zur Interaktion auf. Durch die Auswahl der jeweiligen spezifischen Umstände wird die Benutzerführung personalisiert. Die Website funktioniert unglaublich gut, mit schnellen Ladezeiten und starker mobiler Leistung. Die Identität der Marke wird auf der gesamten Website durch die Verwendung von Farben, subtilen Animationen und ansprechenden Bildern sorgfältig eingefangen. Die Verwendung maßgeschneiderter Illustrationen auf der Website überzeugt und hilft, Daten und Werte zu visualisieren.
Hertility (England)
Hertility ist eine Frauenklinik, die diagnostische Tests für reproduktive Gesundheit und Fruchtbarkeit anbietet. Die Website der Klinik schafft eine beeindruckende Balance zwischen wissenschaftlicher Genauigkeit und Ansprache eines moderneren Publikums. Sie bietet wertvolle Einblicke und stellt zugleich auf spielerische Weise ihre Produkte vor. Die Klinik-Website enthält einen Fragebogen zur Personalisierung des Website-Erlebnisses und optimiert so die individuelle Benutzerreise. Die Inhalte sind sehr leicht erfassbar und umfassen auch Videos und interaktive FAQs. Individuelle, hochwertige Illustrationen helfen, komplexe wissenschaftliche Informationen zu visualisieren.
hertilityhealth.com | © Hertility Health
Unmind (England)
Unmind ist eine Plattform für psychische Gesundheit am Arbeitsplatz. Die Unmind-Website steht im Einklang mit ihrem Branding, die Mission des Unternehmens ist auf der gesamten Website klar erkennbar. Als B2B-Lösung ist die Unmind-Website ein gutes Beispiel dafür, wie man ein spezifisches Publikum durch die Verwendung von Farbe, Video und Storytelling anspricht und begeistert. Die Website bietet neben wertvollen wissenschaftlichen Erkenntnissen zur psychischen Gesundheit auch On-Demand-Webinare und Podcasts an.
unmind.com | &opy; Unmind Inc.
Austin Oral Surgery (USA)
Austin Oral Surgery ist eine Klinik für Zahnmedizin mit mehreren Standorten in Texas, USA. Die sehr professionelle, unkonventionelle Website ist ein gutes Beispiel für das Engagement von Austin Oral Surgery sowohl für medizinische Spitzenleistung als auch eine patientenorientierte Pflege. Die Zahnarzt-Website zeichnet sich durch umfassende informative Ressourcen aus – darunter auch ein Blog, der häufige Probleme behandelt, eine hilfreiche FAQ-Seite sowie Anweisungen vor und nach der Operation. Die kreativen visuellen Elemente und der überzeugende Text laden Patienten dazu ein, die Praxis zu erkunden und kennenzulernen, bevor sie überhaupt einen Fuß hineinsetzen.
austinoralsurgery.com | © Austin Oral Surgery
Branchenspezifisches Webdesign Berlin
So können Sie mich erreichen:
Sebastian Klammer Grafikdesign BerlinKäthe-Niederkirchner-Straße 28, 10407 Berlin +49 179 12 15 318
anfrage@sebastian-klammer.de
Hinweis zur Sprache: Gleichberechtigung und ein respektvoller Umgang mit allen Geschlechtern sind eine Selbstverständlichkeit. Zugunsten einer besseren Lesbarkeit und eines ungestörten Leseflusses wurde auf dieser Website dennoch bewusst auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Schreibweise verzichtet. Wo immer im Text das generische Maskulinum verwendet wird, spricht es natürlich gleichermaßen alle Geschlechter an.





















